Über uns

 

Heinz Eikerling,
Diplom Ingenieur,
VFD-Wanderrittmeister

Vor über 30 Jahren entdeckte ich die Liebe zum Pferd. Neben dem Umgang mit diesen edlen Tieren faszinierte mich besonders das Reiten in der Natur. Ich begann mit kleineren Wanderritten in unserer näheren Umgebung. Doch sehr schnell dehnte ich meine Wanderritte auf mehrtägige Touren aus.

Ich organisierte in meiner Freizeit viele Wanderritte und bereiste die schönsten Gegenden Deutschlands, wie z.B. den Hunsrück, den Taunus, die Eifel, den Westerwald, die Franken, usw.

Auch im Ausland habe ich stets längere Wanderritte unternommen. So lernte ich viele Länder auch zu Pferd kennen. Ich ritt z.B. in USA, in Südafrika, in Portugal, in Schottland und in Spanien. So habe ich schon einige Tausend Kilometer zu Pferd zurückgelegt.

Seit 2004 lebe ich im Hunsrück auf einer ehemaligen Mühle und organisiere dort erlebnisreiche Wanderritte. Dabei stelle ich meinen Gästen meine Erfahrungen gerne zur Verfügung.

 


 

... Die, die man nie sah, die draußen waren, weg vom Lager, die Augen und Ohren des Stammes, Meister beider Welten, die Scouts ...

Wir sind Mitglied der IG "Hunsrück zu Pferd"  

und Partner der
VFD