VFD-Treff Idarwald
Reiter- und Fahrerstammtisch

 

Die VFD ist das größte Netzwerk für Freizeitreiter und -fahrer in ganz Deutschland mit mehr als 60.000 Mitglieder.

Die VFD wurde im Jahr 1973 gegründet. Anlass war die Wahrung des Rechts auf freies Reiten und Fahren in Wald und Flur. Mittlerweile setzt sich die VFD auch für weitere Belange aller ein, die mit ihrem Partner Pferd in der Natur unterwegs sind. Das Reitrecht spielt jedoch nach wie vor eine große Rolle. Die VFD unterstützt seine Mitglieder mit Rat und Tat, wenn Reitverbote drohen, und nimmt diesbezüglich auch Einfluss auf die Gesetzgebung in Bund und Ländern.

Die Mitglieder des VFD-Stammtisches Idarwald treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Planung gemeinsamer Aktivitäten, wobei das Reiten im Vordergrund steht.

Jeder Reiter und Fahrer ist bei uns herzlich willkommen!


Termine 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Terminplanung zur Zeit nicht möglich.